☰ Navigation

Basketdocs Sommertreffen 15.9.18 im Reha Hess in Bietigheim-Bissingen

Das Thema Wearables und High-Tech sind im Sport und in der Medizin inzwischen in aller Munde, die Verkaufszahlen explodieren. Tracking und Big Data lassen sich auch aus dem Spitzensport nicht mehr wegdenken, daher wollen wir mit unserem Symposium dieses Feld einmal genauer beleuchten. Welche Möglichkeiten der Datengewinnung gibt es, was macht Sinn und was nicht.

Ich freue mich auf alle Anmeldungen, das Symposium, das aktive Ausprobieren der Technik beim anschliessenden Basketdocs-Spiel und den gemütlichen Ausklang.

Program und Anmeldung sind im Anhang zu finden.

Einladung-basketdocs-18.docx

Workshop und Mitgliederversammlung in Göttingen

Wie jedes Jahr trafen sich die Basetdocs zu Workshop und Mitgliederversammlung im Rahmen des Allstardays am 13.1.18 in Göttingen. Ein breites Spektrum an Vorträgen aus den verschiedensten Bereichen (Sexuell übertragbare Krankheiten, Innere und Ernährungsmedizin, Gesichtsverletzungen, Kreuzbandregister, 3x3 Basketball, JBBL-Studie) versorgten die Teilnehmer kurzweilig mit Unmengen neuer Infos. Zudem konnte der Kontakt zu BBL und VBG gepflegt werden. Da gleichzeitig eine Rekordbeteiligung von über 30 Teilnehmern in Göttingen einlief, war es eine äusserst gelungene Veranstaltung, die mit der Mitgliederversammlung und dem Besuch des Allstardays endete.

nach oben ▲